News


06.06.2021

Der Verein hat in den letzten 18 Monaten nicht nur Züchterzuwachs bekommen, sondern auch gemeinsam eine Aufräumaktion gestartet. Das Vereinsgelände wurde und wird weiterhin aufgeräumt und natürlich verschönert. Neue Rassen sind ebenso eingezogen. Unter Züchterportrait finden Sie die aktuell gezüchteten Rassen in unserem Verein.


01./02. Dezember 2018

Die jährliche Kreisschau stand an diesem Wochenende an. Aus unserem Verein nahmen 4 Züchter teil und brachten einen Kreismeistertitel mit nach Hause. Einen kleinen Bericht dazu finden Sie unter Schauberichte.


24./25. November 2018

Auch unsere Zuchtfreunde aus Bad Vilbel führten im November ihre Lokalschau durch. Um die Zuchtfreundschaft weiterhin zu pflegen unterstützen auch wir die Bad Vilbeler Ausstellung und konnten einen Pokal der besten Gastaussteller gewinnen. Ein kleiner Bericht dazu ist unter Schauberichte zu lesen.


17./18. November 2018

Die erste allgemeine Auheimer Kaninchenschau wurde an diesem Wochenende ausgeführt. Insgesamt standen 93 Kaninchen aus 18 Rassen wurden von 16 Züchtern ausgestellt. Einen ausführlicheren Bericht finden Sie unter Schauberichte.


06./07. Oktober 2018

Der Kaninchenzuchtverein H452 Großauheim e.V richtete an diesem Wochenende die Widderclubschau des Widderclubs Hessen-Nassau aus. Der Widderclub präsentierte 131 Widderkaninchen. Ein kleiner Bericht ist unter Schauberichte zu lesen.


23. September 2018

Anlässlich der Widderclubschau Hessen-Nassau, welche der Kaninchenzuchtverein H452 im Oktober ausführt, fand die jährliche Versammlung in der Halle unseres Vereins statt. Der Widderclub besprach alle wichtigen Themen rund um die bevorstehende Widderclub- und Widderclubvergleichsschau. Im Anschluss wurde der Vorstand informiert wie der Widderclub seine Ausstellung gewöhnlich handhabt und alles wichtige rund um den Ablauf gemeinsam besprochen. 


22. September 2018

O'zapft is! Unser jährliches Oktoberfest fand am 22. September 2018 in der Halle des Kaninchenzuchtvereins H452 statt. Unterstützt wurden wir hierbei ganz tatkräftig von dem Duo Soundexpress, welche sich um die Werbung, den Maibaum und -das Wichtigste- um die Musik des Abends kümmerten. Dieses Jahr gab es erstmals einen Eröffnungstanz durch zwei Vereinsmitglieder. Der Abend war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das Oktoberfest 2019.


08./09. September 2018

Zuchtfreundschaften sind für alle Züchter und Vereine von großer Bedeutung. Deshalb unterstützten wir den Verein H255 Bad Vilbel an diesem Wochenende bei deren allgemeinen Jungtierschau und konnten sogar einen Bad Vilbeler Meister ergattern. Einen kleinen Bericht über die Ausstellung ist unter Schauberichte zu lesen.


04./05. August 2018

Unsere 1. Allgemeine Auheimer Jungtierschau fand an diesem Wochenende statt. Gemeldet wurden 63 Kaninchen von insgesamt 10 Züchtern. Außerdem gab es eine Neuzüchtung zu begutachten. Einen ausführlicheren Bericht findet man unter Schauberichte.


19. Juli 2018

Anlässlich unserer kommenden Jungtierschau wurden 3 unserer Vereinsmitglieder zum Thema Kaninchen, Kaninchenzucht, Ernährung, Haltung und Co von einem Journalisten interviewt. Wir freuen uns schon sehr auf den Bericht.


22. - 24. Juni 2018

Das Festival der Kulturen fand vom 22. Juni bis 24. Juni 2018 in Großauheim statt. Unser Verein repräsentierte sich dort mit einem Imbiss- und Getränkestand. Gemeinsam meisterten wir die 3 Tage voller Action und neuen Eindrücken.


26. Mai 2018

Die Auheimer Hasen befanden sich am 26. Mai 2018 im Wilden Westen. Mit tatkräftiger Unterstützung vom Duo Soundexpress führten wir unser Country-Fest erfolgreich durch. Wir hatten viele Line-Dancer zu besuch und die Stimmung war einmalig. Wir werden auf Grund des positiven Feedbacks diese Veranstaltung im kommenden Jahr wiederholen. Über einen kleinen Bericht im Hanau Anzeiger durfte sich unser Verein zudem ebenso freuen.


17. Dezember 2017

Der Verein hat sich auf dem Großauheimer Weihnachtsmarkt mit einem kleinen Imbissstand repräsentiert. Unser Angebot kam super bei den Großauheimern an, sodass sogar längere Wartezeiten in Kauf genommen wurden. Für den Verein war dies erneut ein erfolgreicher Tag und wir konnten uns wieder ein Stück bekannter machen.


19. November 2017

Unsere zwei Züchter, die bei der Kreisschau ausgestellt haben, konnten jeweils einen Kreismeistertitel erringen. Mehr Informationen zu der Kreisschau sind unter Schauberichte zu lesen.


16. November 2017

Züchter unseres Vereins nehmen an der Kreisschau in Bruchköbel teil. Wir wünschen viel Erfolg!


15. November 2017

Ein sehr schöner, ausführlicher Bericht zu unserer Lokalschau war m Hanauer Anzeiger zu lesen.


11./12. November 2017

Am 11./12. November fand unsere Lokalschau mit Unterstützung vieler Zuchtfreunde aus Hessen und Baden-Württemberg statt. Die Ausstellung war ein voller Erfolg! Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier: Schauberichte


01. November 2017

Die Meldungen für die Lokalschau sind alle eingegangen und der Verein erwartet 110 Kaninchen zur Lokalschau.


16. September 2017

O'zapft is! Mit musikalischer Unterstützung vom "Soundexpress" fand das erste Oktoberfest im KZV H 452 statt.


02./03. September 2017

Drei Mitglieder unseres Vereins nahmen an einer Jungtiervergleichsschau des Verein H16 im Rahmen derer 111 jährigen Jubiläum sowie 30 jähriger Freundschaft zu einem luxemburgischen Verein teil. Mehr Informationen sind unter Schauberichte zu lesen.


01./02. Juli 2017

Am 01. únd 02. Juli 2017 fand unsere Jungtierschau statt. Zusammen mit unseren Gästen aus Hessen und Baden-Württemberg präsentieren insgesamt 10 Züchter ihre Jungtiere.

 

Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier: Schauberichte


01. Juli 2017

Der Kaninchenzuchtverein H 452 besteht nun seit genau 110 Jahre.


17. Juni 2017

Das zweite Grillfest des Jahres fand statt. Das Highlight des Abends bildete die Band Duo-Highlight.


13. Mai 2017

Das erste Grillfest des Jahres fand statt unter dem Motto "Country". Das Highlight des Abends war der Live-Sänger Charly.


02. April 2017

Das 2. Osterfest für Kinder fand statt. Es wurde fleißig gebastelt, Ostereier bemalt, gespielt und vor allem Ostereier gesucht. Als kleines "Highlight" hoppelten auch ein paar Kaninchen im Streichelzoo umher.


26. März 2017

Eine neue Rasse zog ein. In unserem Verein werden nun auch Zwergkaninchen Löwenkopf rhönfarbig gezüchtet.


Februar/März 2017

Der Kaninchenzuchtverein H 452 ist der IGV Großauheim beigetreten.


28. Februar 2017

Am Faschingsdienstag hieß es Helau und Alaaf! Mit selbstgebastelten Kostümen und einen großen "Plakat" nahm ein Teil unserer Mitglieder zum ersten Mal beim Großauheimer Faschingsumzug teil.


10. Februar 2017

Eine neue Rasse ist eingezogen. In unserem Verein werden nun auch Farbenzwerge separatorfarbig gezüchtet.


04. Februar 2017

Unsere erste Kinderfasching-Veranstaltung fand am 04. Februar 2017 statt. Zu Gast kam das Großauheimer Prinzenpaar, worüber sich Groß und Klein sehr freuten. Die Kids hatten viel Spaß bei kleinen Spielchen und Tänzen zur Musik unseres vereinsinternen DJ's.


01. Januar 2017

Der Kaninchenzuchtverein begann mit der Erstellung seiner Vereinswebsite. Die grundlegende Gliederung und ein paar Seiten wurden fertiggestellt. Des Weiteren trat der Kaninchenzuchtverein dem sozialen Netzwerk "Facebook" bei.